Ich liebe Fotos von ...


AdeY

AdeY macht Aktfotos und stellt ungewöhnliche, ruhige Posen an ungewöhnlichen Orten dar. Fotografie trifft Performance. Sehr interessant und schön anzusehen. Dafür sind Fotos ja eigentlich auch gemacht.

www.adey.se


Nobuyoshi Araki (1940 - heute)

Genial, dieser Mann. Er öffnet uns den Blick für eine Welt, die ganz, ganz weit weg ist.


Till Brönner (1971 - heute)

Dieser Mensch kann nicht nur hervorragend Trompete spielen, kommt nicht nur aus meiner Heimatstadt Viersen ... sondern fotografiert auch noch sehr gut.
www.tillbroenner-photography.com


Anton Corbijn (1955 - heute)

Wenn einer Musiker fotografieren kann, dann Anton Corbijn.


Hans-Peter Feldmann (1941 - heute)

Feldmann ist kein reiner Fotograf, er ist ein Multitalent, bei dessen Kunst Fotos eine große Rolle spielen. Ich mag das Zusammenspiel aus verrückten Ideen und Fotografie.


Ren Hang (1987 - 2017)

Ren Hangs Fotos haben eine ganz eigene Sprache. Sie zeigen junge, schöne, nackte chinesische Körper (oft von Freunden), die wie Ornamente aussehen. Ren Hang nahm sich 2017 das Leben.


Marc Lagrange (1957 - 2015)

Wow - die Fotos von Marc Lagrange sind einfach umwerfend. Licht und Schönheit werden in zum Teil sehr aufwendigen Arrangements dargestellt. Ein Blick auf seine Homepage und in den Vimeo-Kanal lohnen sich.

www.marclagrange.com

Vimeo-Kanal


Joel Meyerowitz (1938 - heute)

Straßenfotografie und andere Motive - der beste Streetphotographer, den ich kenne.

www.joelmeyerowitz.com


Duane Michals (1932 - heute)

Kennengelernt habe ich die Fotos von Duane Michals im NRW-Forum in Düsseldorf. Vor allem seine Fotosequenzen gefallen mir richtig gut.


Helmut Newton (1921 - 2004)

Helmut Newton ist meiner Meinung nach einer der, wenn nicht sogar DER beste Akt- und Fashion-Fotograf. Seine Ideen waren damals revolutionär und bis dahin noch nie gesehen. Auch heute noch sind seine Bilder denen vieler anderer Fotografen überlegen. Mein Tipp: Besuchen Sie die Helmut-Newton-Stiftung in Berlin und lesen Sie einmal die Biographie von Helmut Newton.

www.helmut-newton.de


Jim Rakete (1951 - heute)

Wahnsinnig tolle Porträtfotos, vor allem von bekannten Menschen aus dem Musikbusiness. Unbedingt mal in eines seiner Bücher gucken ... oder ins Internet:

www.jimrakete.com


Terry Richardson (1965 - heute)

Seine Fotos sind einfach nur cool, unkompliziert, für viele versaut und schon gar keine Kunst. Genau deshalb mag ich diese Fotos so sehr. Erinnern Sie sich an das Musikvideo "Wrecking Ball" von/mit Miley Cyrus nackt auf der Abrisskugel? Regie: Terry Richardson. :-) Genial!

www.terryrichardson.com


Jan Saudek (1935 - heute)

Ich finde Jan Saudeks Fotos einfach klasse. Vor allem die Nachbearbeitung gefällt mir sehr. Sie passt hervorragend zu den abgelichteten Motiven.

www.saudek.com


Cindy Sherman (1954 - heute)

Toll, wie vielfältig die Fotos von Cindy Sherman sind, obwohl sie immer nur ein einziges Motiv hat: sich selbst.


Spencer Tunick (1967 - heute)

Tunick versammelt für seine Fotos eine große, wirklich große Anzahl Aktmodelle im öffentlichen Raum, zum Beispiel auf Plätzen, in Gassen, vor wichtigen Gebäuden. Diese Idee finde ich einfach grandios. Die Modelle sind ganz normale Menschen: kleine, große, dicke, dünne, haben alle möglichen Hautfarben, Frisuren, Narben - so wie wir alle ein bisschen verschieden/interessant sind. Tunick in Viersen ... das wär was. :-) Ich wär dabei!

www.spencertunick.com


... und von vielen, vielen mehr.